Über Superhelden

WERDE ZUM SUPER-COACH (oder TRAINER) DURCH EINEN SYSTEMATISCHEN AUFBAUS DEINES BUSINESSES ONLINE.

 

Mache deine Leidenschaft zu deinem Traumjob und erfülle dir dadurch ein Leben voller Einfluss (anderen Menschen helfen), mehr Zeit (mit Freunden und Familie) und viel mehr Freiheiten (auch gerne finanzieller Art)! 

 

Warum Du hier richtig bist (oder auch NICHT)!

Ein Superheld oder eine Superheldin (DU, als Coach oder Trainer) kannst Du nur werden wenn:

  • DU herausfinden willst, wie Du wirklich tickst und wo Du im Leben hin willst (wenn Du einfach nur dein Vorbild nachahmen willst, bitte nicht hier)
  • DU wirklich etwas in deinem Leben ändern willst (falls Du nicht sicher bist, komm in 6 Monaten wieder)
  • DU eine Macherin oder ein Macher bist (Theoretiker müssen draußen bleiben)
  • DU dich persönlich voranbringen willst, quasi mehr Arbeit oder Projekte in weniger Zeit erledigen willst (wer der Meinung ist, je mehr man arbeitet, um so erfolgreicher ist man, der hat hier nichts zu suchen)
  • DU deine Idee oder dein Business so richtig voranbringen willst, aber nicht weißt wie (Besserwisser raus)
  • DU nicht mehr 9-5 arbeiten willst, aber keine Idee hast, wie Du das mit deinem Coaching oder Training Business erreichen kannst (Get Rich Quick gibt’s hier nicht, Selbständigkeit und Werte schaffen ist harte Arbeit)
  • UND DU einfach einen besseren Life-Style haben willst, beruflich & privat, gesundheitlich, emotional und was es da sonst noch alles gibt (JA, jeder spricht von Life-Style heutzutage, aber am Ende des Tages wollen wir doch alle Spaß haben, in diesem kurzen Leben, das wir haben!!)

 

Wie dir die Superhelden-Methode helfen kann

Die Superhelden-Methode (SHM) ist viel mehr als eine Ansammlung von Strategien und Taktiken, Tipps und Tricks. Die SHM ist vielmehr eine Philosophie oder eine Denk- und Handlungsweise, wie Du herausfindest, was für ein Typ Mensch und Unternehmer (hiermit sind auch alle Unternehmerinnen unter euch gemeint) Du bist. Welche Art von Business und Produkt oder Dienstleistung zu dir passt. Und wie Du mit spezifischem Einsatz und methodischem Vorgehen (mit System) dein Ziel erreichst. Ohne dabei gesundheitlich und nervlich auf der Strecke zu bleiben.

Was du hier lernst:

  • Wer du wirklich bist

  • Wo deine Reise hingehen kann

  • Dass in dir ein Superheld oder eine Superheldin steckt

  • Wie du diesen oder diese aktivierst und lebst

  • Wie du ein Leben ohne finanzielle Einschränkungen leben kannst

  • Das Geld nicht alles ist

  • Konkrete Vorgehensweisen (Strategien, Systeme und Taktiken), um dein Coaching & Training Business auf’s nächste Level zu heben

  • Wie man Spaß im Leben hat

 

Wer steckt eigentlich hinter der Superhelden-Methode

Hi! Mein Name ist Sebastian Schlenker und von Höhen und Tiefen, mal ordentlich Geld verdienen und mal überhaupt kein Geld verdienen, von Leidenschaft und Mittel zum Zweck kann ich dir so Einiges erzählen.

Eigentlich beginnt meine Online-Karriere (was für ein bescheuertes Wort) schon mit 16 Jahren. Damals habe ich mit einem Gewerbeschein in der Hand (die Eltern mussten unterzeichnen) Webseiten in HTML und CSS für “Kunden” programmiert. Mein Onkel und meine Tante waren damals die ersten Kunden… und meine letzten.

Spulen wir ein paar Jahre vor.
Entrepreneurship und Persönlichkeitsentwicklung haben mich schon mit 19 interessiert. Ein halbes Studium an einer renommierten Uni hat dann gezeigt, dass der ganze Theorie-Kram doch nicht Meins ist und ich eher ein Schaffer (Archetyp Creator) bin.
Mein Kindheitstraum, Architekt zu werden, habe ich mir dann in Rekordzeit an der Hochschule in Stuttgart erfüllt. Als ausgebildeter Architekt habe ich dann mehrere Jahre in Deutschland, der Schweiz, Holland und in China gearbeitet.

So lange ich mich zurückerinnern kann, musste ich mir alles mit 3x mehr Fleiß erarbeiten, als meine Freunde oder Kollegen das tun mussten. Egal ob Schule, Uni oder als Freiberufler, und sogar als Angestellter.

In meinem Architekturstudium war es dann auch (oder kurz davor), dass ich mich noch zusätzlich für Marketing und Psychologie interessiert habe. Nebenher habe ich dann einige Online-Projekte (oder Businesses) versucht aufzubauen, die aber meist gnadenlos gescheitert sind. In den meisten Fällen hatte es mir an Fokus und Durchhaltevermögen gefehlt.

All mein Wissen habe ich dann versucht anzuwenden, als ich 2013 mein eigenes Boutique Architektur- und Designbüro in Shanghai gegründet habe.
Was ich leider nicht anwenden konnte war Erfahrung. Und (außer meinen bester Freund, der mich wohlwissend vor der ein oder anderen unternehmerischen Handlung warnte) es gab niemanden, der mir zeigte oder sagte, wie das geht:

Unternehmer zu sein.

Ein Business aufzubauen. Strategisch zu handeln. Produktiv zu sein. Einen Fokus zu haben. Eine Vision zu haben und dieser zu folgen.

Als dann 2,5 Jahre später so ziemlich alles in die Brüche ging und ich eine (sehr) harte Bauchlandung hinnehmen musste (Klienten blieben aus, Geld war weg, Firma kaputt, ich nervlich am Ende) habe ich nach einigem Selbstmitleid den Entschluss gefasst, dass ich so nicht weitermachen kann und meine Businesses anders aufbauen werde.

Glück im Unglück (der beste Freund hatte den Rettungsring geworfen) hatte ich dann die Chance an einem Online-Projekt mitzuarbeiten.

Das war der Wendepunkt.

Auf einmal konnte ich das ganze Wissen, dass ich mir die letzten 10 Jahre angelesen und angelernt hatte punktuell einsetzen. Meine Erfahrung nutzen um Entscheidungen zu treffen, neues Lernen und vor allem: einen Mehrwert schaffen.

Der Mehrwert lag darin, einem Endkunden (dem Internetnutzer und Besucher unserer Webseite) bei seinem Problem zu helfen. Das Internet ist auf einmal ein Werkzeug, um Hunderte, Tausende, ja sogar Millionen von Menschen zu erreichen.

Inzwischen habe ich die erste Prüfung überstanden (im Sinne meiner Heldenreise) und das nächste Level erreicht. Ich berate Menschen (Solopreneure und wie sie alle heißen) und kleine Firmen bei ihrem Online-Marketing und ihren Strategien, was die gesamte Online-Präsenz und Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen angeht. Und um dabei ihren Traum zu erreichen, wiederum mit ihren Ideen Menschen zu helfen und finanziell unabhängig zu sein.

Alles Online. Virtuell. Ortsungebunden.

Nun kommt als nächstes die große Herausforderung, die Reise zufrieden und erfolgreich weiterzuführen, aufzubauen und weiteren Menschen auf ihrem Weg zu helfen.

Vielleicht bist Du ja die nächste Person, der ich helfen kann!

Stay tuned!
Sebastian