Sebastian von der Superhelden Methode hier.

Ich möchte dir hier kurz erzählen, warum dir eine Jahresplanung noch mehr Freiraum, Freiheiten und Flexibilität gibt, als Du dir vorstellen kannst

More...

Von Steinen, über Kiesel, hin zum Sand

Du kennst bestimmt dieses berühmte Youtube Video, wo ein Professor vor seinen Studenten vorne am Pult steht und erklärt, wie man Einheiten verschiedener Größen (Steine, Kiesel und Sand) in einen Körper mit begrenztem Mass (ein Glas) bekommt. Er fängt mit den Steinen an, fügt dann die Kiesel hinzu und schüttet danach den Sand rein. Alles findet seinen Platz, nichts bleibt übrig.

Das Video hat noch eine Anekdote, als er ein Bier in den Sand schüttet und von der Freizeit und dem Spass spricht... 

Wir wollen hier aber den Ansatz von den 3 verschiedenen Größen und dem begrenzten Volumen des Glases nehmen.

1. Teile dein Jahr in große Blöcke, mittelgroße Elemente und in kleine Einheiten

Bekannterweise hat dein Jahr, genauso wie meins und das von allen anderen Menschen die gleiche Anzahl an 365 Tagen.

Wir haben also begrenzt definierte Zeit jedes Jahr. Was heisst, wir wollen effektiv und nachhaltig mit unserer Zeit umgehen.

Die beste Vorgehensweise, die sich bei mir und der Superhelden Methode über die letzten Jahre als effektiv und nachhaltig erwiesen hat, ist es, meine beruflichen und privaten Ziele, Veranstaltungen, Trainings, Urlaube, Reisen, Weiterbildungen, Familienfeiern etc. in 3 Größen-Kategorien einzuteilen, wie ich es im Video erkläre.

2. Kennzahlen und freie Tage für mein Business und mich selbst festlegen

Das wäre zuerst die “Kennzahlen” für dich festzulegen. Grob gesagt (Steine) sind das die Anzahl der Kunden und die Umsätze, die ich erzielen möchte und dann wieviel freie Tage ich für dieses Jahr im Durchschnitt pro Monat anstrebe.

3. Aufteilung in Ereignisse und Elemente für mein Business und für mich privat

Dann überlege ich mir welche Urlaube und Reisen ich angehen möchte (tendenziell private Termine). Und welche Trainings, Workshops und zum Beispiel Webinare ich geben und halten möchte (die Termine der Superhelden Methode und unserer Programme und Trainings). 

4. Einzelne Tage und Freizeit für mein Business und mich frei räumen

Und als Drittes und Letztes gehe ich dann in die Termine für mich selbst, was auf der einen Seite heisst, meine Fort- und Weiterbildungen, Konferenzen etc. (wobei ich selbst nahezu keine Konferenzen besuche, und eher direkt und im Exklusiven mit meinen Coaches oder meinen Kunden arbeite). Und auf der anderen Seite die Tage und Zeit, die ich mit Familie, Freunden und für mich selbst (ja, alleine!) verbringe. Klar, das kann man nicht immer 1 Jahr vorher schon genau wissen. Aber was ich eben weiß, wird dort schon aufgelistet.

Übrigens, wie Du deine perfekte Woche aufbauen kannst erfährst Du hier in diesem Video und Artikel!

​5. Schritte und Aktivitäten, die dies ermöglichen

Dann lege ich die einzelnen Schritte oder ToDos fest, die ich benötige, um das so wie ich mir das vorstelle zu realisieren.

Das selbst entworfene Jahr ™ schafft mehr Freiräume und Freiheiten, als Du dir jemals vorstellen konntest.

Klicken um zu Tweeten

Du bist dran!

​Wie sieht dein Jahr aus? Welche großen Blöcke hast Du für dich festgelegt? Frage dich einmal ehrlich, ob Du genügend Zeit für Urlaub, Freunde und Familie nimmst? Oder Auszeit für dich selbst… Und hast Du eine klare Struktur für deine Coaching- und Trainings-Programme, so dass Du dein Jahr im Einklang mit deinen Kunden UND deinen privaten Bedürfnissen angehen kannst?

‘Dein entworfenes Jahr’ ist der perfekte Ansatz, um dein kommendes Jahr so zu strukturieren und zu planen, dass es dir MEHR Freiräume und Auszeiten gibt, als alles andere!

Ich möchte dich inspirieren, dein Jahr nun etwas im Voraus zu entwerfen. Wenn Du Fragen hast oder erfahren möchtest, wie ich dir helfen kann, melde dich gerne bei mir.

Sebastian

P.S. Wann immer Du bereit bist, hier sind 4 Wege, wie ich dir helfen kann dein Coaching- oder Training-Business nach deinen Wünschen nach Vorne zu bringen:

1. Trete meiner exklusiven Gruppe an Coaches & Trainern bei, die ebenfalls wie Du ihr Business aufbauen und skalieren wollen. Hier geht's zur Facebook Gruppe, wo Coaches lernen, wie sie mehr Einfluss, Zeit und Freiheit erreichen können: bitte hier klicken

2. Kostenloses Orientierungsgespräch (ein unverbindliches Kennenlernen) mit mir
Erzähle mir, was deine Ziele für dein Coaching-Business sind und wir überlegen gemeinsam, wie wir dies umsetzen können.
Hier kannst Du ein Gespräch mit mir vereinbaren < Link klicken

3. Trete meinem 'Implementierungs-Programm' bei
Ich stelle in diesem Monat eine weitere Case Study Gruppe für mein 'Superhelden Funnel System und Implementierungs-Programm' zusammen... Details erhältst Du hier.
Falls Du Interesse hast, mit mir an deiner Kundengewinnung zu arbeiten und Prozesse in deinem Business automatisieren willst, schreibe mir einfach eine Email mit "Case Study" in der Betreffzeile. (Dieses Coaching Programm gibt dir alle Werkzeuge an die Hand und betreut dich, wenn Du einen monatlichen Umsatz von 10.000 € erreichen willst.)

4. Arbeite mit mir 1zu1
Falls Du direkt und 1zu1 mit mir arbeiten willst und dieses Jahr in deinem Coaching Business einen grossen Sprung (z.B. von 5-stelligen Umsätzen auf 6-stellige Umsätze kommen, deinen Zeitaufwand reduzieren und gleich verdienen, etc.) machen willst, dann antworte hier direkt mir "1zu1" im Betreff und erzähle mir ein wenig von deinem Business und woran Du arbeiten möchtest.

Sebastian: Autor Superhelden-Methode

Sebastian Schlenker, Gründer der Superhelden Methode

"Ich helfe Coaches und Trainern ihre Superkräfte weiter zu entwickeln und so richtig zum Tragen und ihr Business zum Fliegen zu bringen. 
Die Superhelden Methode und meine Erfahrung helfen mir dabei."